Gemeinde

Ellmauer Geburtstags-Jubilare 2. Runde 2022

Veröffentlicht am

16. Dezember 2022

von

Sabina Moser

Die zweite Runde der Geburtstagsjubilare von 2022 traf sich auf Einladung der Gemeinde am 14. Dezember 2022 im Café Bergland mit Bürgermeister Klaus Manzl und Pfarrer Michael Pritz zur Feier ihrer runden und halbrunden Geburtstage von 80 Jahren aufwärts. Zur mal stimmungsvollen, mal flotten Musik des Trios „Die Sunnbergler“ von Peter Jud, Anneliese Seekircher und Reinhard Neumayr verwöhnte Marianne Kröll ihre Gäste mit köstlichen Kuchen und Kaffee. Die neun Jubilarinnen und Jubilare, die der Einladung, teilweise in Begleitung folgten, waren die beiden fitten 95er Agnes Gruber und Valentin Sojer, der auch mit 90 immer noch äußerst agile ehemalige Ellmauer Friseur Hermann Kinzl, die 85er Magdalena Treichl, Margreth Haunold und Andreas Hautz und die 80er Rosa Troyer, Hildegard Bichler und Peter Lettenbichler.
Die Jubilarehatten es sehr lustig miteinander, wozu auch Hermann Kinzl mit einer kleinen Gesangseinlage beitrug sowie Hildegard Bichler mit einem, nicht von ihr verfassten, aber treffend vorgetragenen Text über die Generation der heute 80jährigen und ehemaligen Kriegskinder. Einige Glaserl guten Weins hoben die Laune ebenfalls und so legte der ehemalige Tanzkaiser und mit seinen 95 Jahren immer noch sehr agile „Voita“ Valentin Sojer eine flotte Sohle aufs Parkett. Bei Schnitzel und angeregten Gesprächen feierte die Geburtstagsrunde munter bis in den frühen Abend hinein.

Schlagworte
Diesen Beitrag teilen
Coole Zahl
0