Archiviert, Dorfgeschehen

Erste Lange Sommernacht Ellmau 2018 strahlt für „Licht ins Dunkel“

Veröffentlicht am

26. Juni 2018

von

Sabina Moser

Wie schon die Jahre zuvor sorgte der Auftakt zum wöchentlich Langen Dienstag, der Ellmauer Sommernacht, mit Benefiz-Veranstaltung und musikalischem Großfeuerwerk für eine tolle Stimmung im Ellmauer Dorf!
von Christian Kuen

Die landauf, landab beliebten „Jungen Zillertaler“, von ihrer großen und stetig wachsenden Fangemeinde gerne auch bei ihrem Kurznamen „JUZI“ genannt, ließen es im Rahmen ihrer seit 2012 aktiv gelebten Benefiz-Initiative „HaiZill“, die sie gemeinsam mit Star-Entertainer Alfons Haider und ihrer seit fast 45 Jahren erfolgreichen Vorgänger-Gruppe „Die Zillertaler“ gegründet haben, bei der 1. Ellmauer Sommernacht 2018 am DI 19.06. mit ihren großen Hits so richtig krachen und das wieder unter dem Motto „So schmeckt guter Zweck“!

Der Reinerlös aus dem Ausschank ihres Benefiz-Weines bei der Ellmauer Sommernacht kommt wie in den vergangenen beiden Jahren, wo es bereits Benefiz-Auftritte der „Zillertaler“ und der „JUZI“ bei der Ellmauer Sommernacht gab, dem „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds für notleidende Familien in Tirol zugute. Im letzten Jahr kamen durch den Weinausschank der Künstler bei der Ellmauer Sommernacht fast 10.000 Euro für die Aktion zusammen.
Das Ellmauer Dorfzentrum wurde zum Auftakt der Sommernacht-Saison von unzähligen Touristen und Einheimischen bevölkert. Der Dank der „HaiZill“-Initiatoren gilt Kaiserwirtschaft-Obmann Otto Langhofer und seinem Team.

„HaiZill“ steht für die Benefiz-Zusammenarbeit der Künstler „Die Zillertaler“, „Die jungen Zillertaler“ und Alfons Haider. Gemeinsam mit den Zillertalern habe ich 2012 diese Aktion ins Leben gerufen und wir konnten insgesamt schon über 60.000 Euro für den Soforthilfefonds für notleidende Familien in Tirol sammeln. www.haizill.at

Schlagworte
Diesen Beitrag teilen