Dorfgeschehen

Ellmauer Jungbürgerfeier am Hartkaiser

Veröffentlicht am

8. November 2022

von

Sabina Moser

Endlich konnte Ellmau wieder seine Jungbürgerinnen und Jungbürger feiern!
Nach fast drei Jahren Corona-Pause waren nun die Jahrgänge 2001 bis 2005 eingeladen, am 5. November 2022 zusammenzukommen und von den 114 Eingeladenen folgten 61 junge Ellmauerinnen und Ellmauer dem Ruf auf den Hartkaiser ins Restaurant „Bergkaiser“ gemeinsam mit ihren Begleitungen. So trafen sich nach dem Gottesdienst insgesamt etwa hundert Leute am Berg, begrüßt von Bürgermeister Klaus Manzl und Vize-Bürgermeister Gerhard Schermer, Gemeinderat Toni Bellinger, Obmann des Kulturausschusses, Gemeinderätin Alexandra Sollerer sowie den Gemeinderäten Herbert Schachner, Georg Widschwendter und Pfarrer Michael Pritz.
Nach dem Essen ermunterte Bürgermeister Manzl den Nachwuchs, nun als Erwachsene ihren Platz in der Gemeinde einzunehmen und bedankte sich beim Organisationskomitee, bevor es für die Jungbürger wie üblich noch je ein Exemplar den Bildbands „Tirols Geschichte in Wort und Bild“ gab. Dann hieß es „Bühne frei“ für die bekannte einheimische Band Jabberwalky, die bis in den frühen Morgen mit rockigem Sound ordentlich einheizte.

Schlagworte
Diesen Beitrag teilen
Coole Zahl
0