Dorfgeschehen

Ellmauer Jubilarfeier 2021

Veröffentlicht am

23. Juni 2021

von

Sabina Moser

Bei bestem sommerlichen Kaiserwetter machten sich 14 Ellmauer Geburtstags-Jubilarinnen und Jubilare am 17. Juni 2021 auf den Weg zum wiedereröffneten Treichlhof am Hausberg, um dort miteinander und mit Bürgermeister Klaus Manzl, Pfarrer Michael Pritz und Chronistin Sabina Moser einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen. Die anwesenden runden und halbrunden Geburtstagskinder von 80 bis 90 Jahren (einige noch von Ende 2020) waren Zäzilia Aschbacher, Josef Gschwendtner, Maria Schellhorn, Martin Brand, Maria Brugger, Josef Leitner, Katharina Praschberger, Filomena Feiersinger, Michael Wohlschlager, Aegidius Told, Albert Bichler, Luise Widauer, Sieglinde Stingl, zu denen sich der bald hundertjährige Michael Mayr, begleitet von Sohn Michael und Schwiegertochter Christl, bestens aufgelegt gesellte.
Großteils gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern genossen die Jubilare den Panoramablick auf den Wilden Kaiser und bei Kaffee und Kuchen, gefolgt von einigen Glaserln Wein und einer Jause, vor allem auch die stimmungsvolle Musik des Trios „Willi, Franz und Peter“. Da blieben Maria Schellhorn und die Petererhof-Senioren Maria und Thomas Brugger nicht lange auf ihren Plätzen und legten einige Tanzrunden ein. Der Franz sorgte dann noch mit einer Einlage auf seiner „Waschrumpl“ für große Gaudi im Publikum.
Die Treichl-Wirtsleute Herbert jun. und Herbert sen. legten sich mit ihrem Team ordentlich ins Zeug, um den Jubilaren auch kulinarisch eine gute Zeit zu bereiten. Eine Feier, die sicher noch lange in bester Erinnerung bleibt!

Schlagworte
Diesen Beitrag teilen